Rostocker Hausmeister Service Maischak GmbH

Unser Motto:
„Mehr Nutzwert durch guten Service – zufriedene Bewohner“

Am 01.03.1998 wurde die Firma „Rostocker Hausmeister Service“ als GbR in Kooperation mit einem versierten Rostocker Hausverwalter für ein besseres Betreuungsangebot von Immobilienkunden gegründet.

Im Jahr 2001 bezogen wir unser Ladengeschäft in der Grubenstr. 35, nahe Rostocker  Stadthafen. Seit 2002 wird die Firma „Rostocker Hausmeister Service“ als Einzelunternehmen von Dipl.-Ing. Frank Maischak geführt. Nach umfangreicher Sanierung konnte Anfang 2011 der neue Firmensitz in der Carl-Hopp-Str. 11 am Werftdreieck bezogen werden. Der stetig wachsende Kundenstamm erforderte mehr Hausmeister, Hauswarte, Haustechniker und zusätzlich Transporter, Technik, Werkstatt und Lager. Um die Zukunftssicherung als solider Familienbetrieb abzusichern, wurde 2015 das Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt. Die Wünsche der Kunden steigern sich von klassischer Hausmeister Dienstleistung zum Technischen Gebäudemangement. Renovierung, Instandhaltung und Wohnumfeldverschönerung „aus einer Hand“ gewinnen immer mehr an Bedeutung. Zur Bewältigung der veränderten Kundenbedürfnisse und zur langfristigen Nachfolgeregelung wurde 2016 Tom Maischak Mitgesellschafter und Geschäftsführer.